GlücksMOMENTE Foto-Workshop in Mettmann

Fünf Kinder im Alter von 8-12 Jahren ergatterten einen begehrten Platz beim Foto-Workshop zum diesjährigen DrehMOMENTE Foto-Special im Ferienprogramm in Mettmann. Der Workshop wurde von einem erfahrenen Medienpädagogen begleitet. Zu Beginn fragten sich die Kinder wie Glück fotografisch festgehalten werden kann. Nach einer Ideensammlung ging es dann auf Foto-Safari im Mehrgenerationenhaus und in der Mettmanner Innenstadt. Mit Requisiten wie Konfetti und Glitzer wurden magische Bilder produziert. Einige Kinder hatten auch Glückbringer mitgebracht, die es teilweise auf die Bilder schafften. Bei der Fotoauswahl am Ende des Workshops wurde diskutiert und am Ende konnte jede*r Teilnehmer*in drei Bilder zum Wettbewerb einreichen. Die Gewinner*innen werden nach dem Online-Voting (vom 28.10. - 02.11.2022) am 3. November bekannt gegeben. Die glücklichen Preisträger*innen erwarten tolle Sachpreise!

Zurück
© Fotos: Stefan Flach