Für unser Kurzfilmfestival „DrehMOMENTE“ suchen wir für 2025 wieder junge, interessierte Menschen für die Juryarbeit in der Kategorie TEENS.
Wenn Du Dich für Filme interessierst, Spaß an Teamarbeit und dem Austausch mit anderen hast, zwischen 14 und 17 Jahre alt bist und Lust hast, Teil einer Filmjury zu sein, dann melde Dich gern zeitnahe bei uns! Die Jury trifft sich nach Einsendeschluss der Filme (Einsendeschluss ist der 1.März) an drei bis vier Terminen (online und in Präsenz). Anschließend beraten wir uns, diskutieren und bewerten die Einsendungen nach bestimmten Kriterien. Ein erfahrener Filmpädagoge begleitet die Jury und unterstützt Dich über den gesamten Verlauf.
Zum Abschluss präsentiert die Jury die ersten drei Plätze auf der DrehMOMENTE Bühne bei der großen Preisverleihung im Dortmunder U.
Interessierte können sich ab sofort bei der filmothek der jugend NRW melden. Schreibe uns einfach eine kurze Mail an info@drehmomente-nrw.de und wir melden uns bei Dir zurück. Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns ebenfalls gerne schreiben!
Weitere Eindrücke, Informationen zum Festival und zur TEENS Jury